Zeus Jugendstiftung

tl_files/altona/Fussballschule/Partner/Zeus_Jugendstiftung.jpg
Mit dem Beginn der Frühjahrsferien 2015 startete die Zusammenarbeit zwischen der Altona 93 Fußballschule und der Zeus Jugendstiftung. Die Zeus Jugendstiftung empfindet es als Pflicht, all die Kinder und Jugendlichen zu fördern, die in ihrem privaten Lebensumfeld nicht die Chance für ein unbeschwertes Aufwachsen erhalten. In diesem Zusammenhang stellt die Zeus Jugendstiftung eine bestimmte Anzahl kostenloser Teilnahmeplätze für die AFC Ferien Camps zur Verfügung.

Bildkunstakademie


Der Altonaer Fußball-Club von 1893 e.V. und die Bildkunstakademie sind in Altona zu Hause und spielen dort eine wichtige Rolle, aber sie hatten bisher noch nichts miteinander zu tun. Das änderte sich erst vor einigen Monaten, als Fabian Seeger, Leiter der Altona 93 Fußballschule, bei der Berufsfachschule für Illustrationsdesign um die Ecke anfragte, ob sich vielleicht einige Studierende für eine kreative Hilfestellung in Form eines Wettbewerbs begeistern lassen würden.